3D Visualisierung

Ihr Vorteil

Der Realität einen Schritt voraus.

3D-Visualisierungen verschaffen eine Vielzahl an Vorteilen in der Erstellung von Werbemitteln und dienen auch zur Unterstützung in der Produktentwicklung.

 

Die fotorealistische Darstellung von Objekten, welche dafür noch nicht physisch existieren müssen, bringt nicht nur einen enormen Zeitvorsprung, sondern bietet auch ein hohes Maß an Flexibilität und Kontrolle. So kann in der Entwicklungsphase die formale Gestaltung zum Leben erweckt werden und z.B. im Bereich CMF(Color, Material, Finish) der iterativer Prozess deutlich verkürzt werden. Wir bieten Ihnen verschiedene Arten der Darstellung und passen diese an Ihre Wünsche und Vorgaben an.

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Produkt-Visualisierungen

  • Studio Rendering
  • Rendering mit Umgebung
  • Animation
  • Foto-CGI Komposition
  •  

Interaktiv

  • VR & AR
  • Interaktive Anwendungen
  • Social-Media Filter
  •  
  •  

Real-World Scanning

  • Material Scans
  • 3D-Scans
  • HDRI
  •  
  •  

CGI Content

Einblicke in unsere Projekte

CLIENT STATEMENT

Markus Scheffknecht

CEO Covini GmbH
„3D Visualisierungen ermöglichen uns das prozessbezogene Erstellen von Werbemitteln während das Produkt noch in der Entwicklung bzw. Fertigung ist, damit schaffen wir einen der heutigen Zeit angepassten schnellen product to market launch.

Studio Renderings

Produkte in das rechte Licht gerückt.

Studio Renderings ersetzen die klassischen Studio-Fotos und bringen dabei einige Vorteile mit sich. Der größte Vorteil ist mit Sicherheit, dass das Produkt physisch noch gar nicht existieren muss, um es fotorealistisch darzustellen, ganz egal ob für die Entwicklung oder bereits für Marketingmaterial. Neben diesem Aspekt kommt noch die absolute Kontrolle über Kamera, Licht und sämtliche Details. So kann zum Beispiel jeder einzelne Wassertropfen auf einer Flasche nach belieben platziert und versetzt werden. Nachträgliche Änderungen und Iterationen lassen sich vergleichsweise schnell und kostengünstig umsetzen.

Before After
basic_rendering_helm
3D-Visualisierung_Xi_Home_Studio_1920x1080
Before After
3D-Visualisierung_exterior_1920x1080
3D-Visualisierung_Xi_Baukasten_Beton-Weinkeller_1920x1080

Renderings mit Umgebung

Produkte perfekt in Szene gesetzt.

Produkte in einer Umgebung zu inszenieren bietet die Möglichkeit eine Geschichte rund um das Produkt zu erzählen und eine Produkt- und Markenwelt zu vermitteln. Die perfekte Location für ein Produkt zu finden kann aber mitunter sehr zeitaufwendig sein und je nach Setting und Produkt auch einiges and Geld kosten. In unseren 3D Visualisierungen kennen wir diese Probleme nicht. Wir entwickeln ein Konzept für die Darstellung und bauen uns die Umgebung, wie es unseren Vorstellungen entspricht. Scouten, Anmieten, Transportieren, Aufbauen, Fotografieren, Abbauen, Abtransport, etc. gehört damit der Vergangenheit an. Schnell, flexibel und genau der Vorstellung entsprechend – das sind unsere 3D Visualisierungen.

Animation

Bewegte Bilder die bewegen.

Bilder sagen mehr als Worte. Videos und Animationen transportieren eine Botschaft und vermitteln Informationen in wenigen Augenblicken, während statische Bilder und Text eine wesentlich höhere Aufmerksamkeitsspanne und Zeit erfordern. In der schnelllebigen digitalen Welt sinkt die Aufmerksamkeitsspanne stetig. Sie liegt heute unter der eines Goldfischs (Quelle, Seite 6). Um die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen und die Aufmerksamkeitsspanne optimal zu nutzen, sind Bewegtbilder das perfekte Tool.

Bewegtbilder bieten die Möglichkeit eine Stimmungswelt zu erschaffen, Produkte zu inszenieren, oder auch zu erklären. Alles in wenigen Sekunden.

VRT300_FHD
Mercedes-Benz_G63_AMG_FHD

Foto-CGI Komposition

Das beste aus beiden Welten.

Die Komposition von Foto/Video und 3D Visualisierungen eignet sich hervorragend um einen sehr hohen Grad an Realismus in den Darstellungen zu erzeugen, ohne den komplexen Aufwand von komplett digital angefertigten Darstellungen. Ebenso können damit in vielen Fällen Zeit und Kosten eingespart werden, oder auch Elemente in 3D Visualisierungen integriert werden, von welchen weder 3D-Daten noch ausreichend Fotos und technische Daten vorliegen, um diese nachzumodellieren. So nutzt man das Beste aus beiden Welten und schafft seine eigene.

3D Scan

Der digitale Zwilling.

Die Digitalisierung von Produkten ermöglicht eine virtuelle Präsentation der Produkte im Wohnzimmer, Homeoffice oder Büro Ihrer Kunden. Dies ermöglicht das „reale“ Produkterlebnis noch vor dem Kauf. Durch die Digitalisierung (z.B. mittels Photogrammetrie) stehen viele Türen der Produkt-Interaktion offen: eingebettete 3D-Modelle in 360°, App-Free AR und VR.

Material Scanning

Digitale Kopien von echten Materialien.

Manche Materialien lassen sich einfach und schnell digital erstellen. Andere sind so einzigartig, dass das rein digitale Erstellen wesentlich komplexer ist. Daher bietet es sich bei diesen Materialien oft an sie zu scannen. Beim Scannen wird das farbliche Erscheinungsbild, die Oberfläche, wie auch Materialeigenschaften (z.B. Transparenz) erfasst. Dieser Scan wird weiterverarbeitet, um am Ende Ihr gewünschtes Material abzubilden. So können Sie sicher sein, dass etwa die digitalen 3D Visualisierungen im Katalog, dem Erscheinungsbild der echten Produkte entsprechen.

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