Scroll to top

Frenkenberger Hanfprodukte – Social Media Effekte

Für Frenkenberger Hanfprodukte haben wir Social-Media Effekte und Sticker/GIFs für die Plattformen Instagram und Facebook konzipiert, wie auch umgesetzt.

 

Die Umsetzung wurde mit Hilfe eines rein digitalen Produktions-Workflows realisiert. Mittels Fluid-Simulation wurde der TRINKHANF (Hanfmilch) simuliert, die Animation fotorealistisch gerendert und in der Post-Production nicht nur in Hinsicht auf die Bildqualität, sondern vor allem auf die Dateigröße hin optimiert, um den Richtlinien zu entsprechen. Anschließend wurde die Logik entwickelt, welche das Timing der Animation in dem Kamera-Effekt steuert.

 

Auch der KERNKRAFT-Effekt ist rein digital entstanden. Nach dem Simulieren der in den Display fallenden Hanfsamen, würden die Parameter so gesetzt, dass sich in der Mitte Hanfsamen mit einem helleren Material sammeln als der Rest, um dort das Logo des Kunden zu bilden. Auch hier folgten weitere Schritte zur Optimierung, sowohl in der Nachbearbeitung, als auch im Coding, um dem Nutzer eine optimale User Experience zu bieten.

 

frenkenberger.at

 

Behind the Scenes

Task

Social-Media, CGI,

  • Client:

    Frenkenberger Hanfprodukte

  • Date:

    2021