Scroll to top

Behind the Scenes. Michael Golser

Michael Golser Partner l UX & Industriedesign

 

Michael Golser studierte Design und Produktmanagement an der Fachhochschule Salzburg, absolvierte zuvor das Kolleg für Produkt- und Systemdesign und die Fachschule für Maschinenbau und Fertigungstechnik an der HTL Hallein. Er entwarf für Unternehmen wie Planet Architects und Peschkedesign u.a. für Kunden wie Engel, Lohia, Upnano, Asfinag. Schließlich formierte er sich mit Paul Moritzer um unter dem Label blend zu arbeiten. Hier agiert er als Partner zuständig für die Bereiche User Experience & Industriedesigner. Das Wissen um die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung seiner Tätigkeit und Kernfaktoren wie Human Centered Design prägen das Designverständnis von Michael Golser. Previous Work

Design Projekte unterschiedlicher Art und Komplexität, Workshops, Prioritäten und Deadlines prägen meinen Alltag bei blend. Es macht unglaublich viel Spaß bei jedem Projekt die Möglichkeit zu bekommen tief in neue Themengebiete einzutauchen. Dieses erforderliche vertiefen in Projekte macht es jedoch oft nicht einfach sich das – bei Design Projekten so wichtige – „Big-Picture-thinking“ beizubehalten. Umso glücklicher bin ich über den Standort unseres Studios in Salzburg. Ausreichend Distanz oder auch neue Perspektiven zu aktuellen Projekten entstehen so nicht selten nach oder während Bergtouren, beim Klettern oder bei einer Riversurf-Session am Salzburger Almkanal.